Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Sie erreichen uns telefonisch unter der angegebenen Rufnummer
Mo - Do von 8-19 Uhr
Fr von 8-18 Uhr
(ausgenommen gesetzliche Feiertage in NRW sowie 24. und 31. Dezember)

Unsere BLZ & BIC
BLZ31251220
BICWELADED1ERK

Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Passwort/PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

Freigabeverfahren pushTAN oder chipTAN

pushTAN oder chipTAN

Sie benötigen ein aktives Freigabeverfahren, um wieder an Ihre Zugangsdaten fürs Online-Banking zu gelangen. Nutzen Sie dafür das pushTAN-Verfahren mit der S-pushTAN-App oder ein chipTAN-Verfahren mit TAN-Generator.

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Im Laufe des Prozesses werden Sie gebeten, die Kartennummer Ihrer Sparkassen-Card einzugeben. Sie finden die Kartennummer auf der Rückseite.

Bei Passwort/PIN vergessen:

Registrierungsbrief der Sparkasse

Anmeldename/Legitimations-ID fürs Online-Banking

Wissen Sie Ihre Online-Banking-PIN nicht mehr, können Sie mithilfe Ihres Anmeldenamens oder Ihrer Legitimations-ID den Zugang zum Online-Banking wiederherstellen. Die Legitimations-ID finden Sie in Ihren Erstregistrierungs-Zugangsdaten fürs Online-Banking.

Anmeldenamen vergessen

So geht‘s: Anmeldename vergessen

Hilfreiche Tipps

Was Sie tun können, wenn Sie einen Sperrhinweis für Ihr Konto erhalten haben. Und wie Sie sich mit der Legitimations-ID anmelden oder den Anmeldenamen direkt anfordern. Dafür nutzen Sie das Online-Banking in der Internet-Filiale – in der App Sparkasse ist das nicht möglich.

Anleitung für die Internet-Filiale

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Passwort/PIN vergessen

So geht‘s: Passwort/PIN vergessen

Hilfreiche Tipps

Verwechseln Sie Online-Banking-Passwort/PIN nicht mit den Passwörtern für die App Sparkasse und die S-pushTAN-App. Erfahren Sie hier, wie Sie online kostenfrei eine neue PIN anfordern und was Sie tun, wenn Ihr Zugang gesperrt ist. Dafür nutzen Sie das Online-Banking in der Internet-Filiale – in der App Sparkasse ist das nicht möglich.

Anleitung für die Internet-Filiale

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie es geht. Folgen Sie unserer einfachen Anleitung.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Anleitung für die App Sparkasse

Sie nutzen die App Sparkasse und haben die PIN für Ihr Online-Banking vergessen. (Nicht zu verwechseln mit dem Passwort für die App Sparkasse.) Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie eine neue PIN erhalten. Dafür nutzen Sie die Internet-Filiale – in der App Sparkasse ist das nicht möglich.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

PIN-Sperre aufheben

So geht‘s: PIN-Sperre aufheben

Anleitung für die Internet-Filiale

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die PIN-Sperre aufheben.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Wir sind für Sie da
Service-Telefon02451 600Mo-Do 8-19 Uhr, Fr 8-18 Uhr, (ausgenommen an gesetzlichen Feiertagen in NRW sowie am 24. und 31. Dezember)
Wertpapier-Order02451 60 60 60Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr (an Geschäftstagen)
SFirm-Support 02431 80 60 160Mo, Mi und Fr 8-16 Uhr und Di + Do 8-18 Uhr
Wir sind für Sie da
Service-Telefon02451 600Mo-Do 8-19 Uhr, Fr 8-18 Uhr, (ausgenommen an gesetzlichen Feiertagen in NRW sowie am 24. und 31. Dezember)
Wertpapier-Order02451 60 60 60Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr (an Geschäftstagen)
SFirm-Support 02431 80 60 160Mo, Mi und Fr 8-16 Uhr und Di + Do 8-18 Uhr
 Cookie Branding
i