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S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

S-pushTAN-App: Passwort vergessen

Zugangsdaten für pushTAN vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für Ihr iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Kartennummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.

Online-Banking-Zugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. Halten Sie bitte folgende Zugangsdaten bereit:

  • Anmeldename/Legitimations-ID
  • Ihre Online-Banking-PIN

Für die wiederholte Einrichtung der S-pushTAN-App benötigen Sie außerdem:

Mit Registrierungsdaten per SMS:

Identifizierung mit eID-Verifizierung:
Ausweis­dokument und Endgerät

Um Ihre Identität über die Online-Ausweisfunktion (eID) zu bestätigen, benötigen Sie:

  • ein Ausweisdokument mit Online-Ausweis­funktion (eID)
  • die PIN für Ihr Ausweis­dokument
  • in NFC-fähiges Endgerät

Legitimierung mit Karte (nur bei Android):
Sparkassen-Card (Debitkarte)

Als Android-Nutzerin oder Nutzer können Sie sich mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) legitimieren. Dazu benötigen Sie ein NFC-fähiges Smartphone oder Tablet. Ob Ihr Gerät geeignet ist, sehen Sie in den Geräte-Einstellungen unter „NFC“.

Ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

So geht’s: Passwort wiederherstellen

So geht’s: Passwort wieder­herstellen

Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Folgen Sie dafür der Anleitung.

Schnelle Tipps zur Selbsthilfe

Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden im Laufe des Prozesses gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Sie finden die Nummer auf der Rückseite.

Online-Banking-Zugangsdaten

Um pushTAN zu nutzen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse. Halten Sie bitte folgende Zugangs­daten bereit:

  • Anmeldename/Legitimations-ID
  • Ihre Online-Banking-PIN

Für die wiederholte Einrichtung der S-pushTAN-App benötigen Sie außerdem:

Mit Registrierungsdaten per SMS:

Identifizierung mit eID-Verifizierung:
Ausweis­dokument und Endgerät

Um Ihre Identität über die Online-Ausweisfunktion (eID) zu bestätigen, benötigen Sie:

  • ein Ausweisdokument mit Online-Ausweis­funktion (eID)
  • die PIN für Ihr Ausweis­dokument
  • in NFC-fähiges Endgerät

Legitimierung mit Karte (nur bei Android):
Sparkassen-Card (Debitkarte)

Als Android-Nutzerin oder Nutzer können Sie sich mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) legitimieren. Dazu benötigen Sie ein NFC-fähiges Smartphone oder Tablet. Ob Ihr Gerät geeignet ist, sehen Sie in den Geräte-Einstellungen unter „NFC“.

Ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

So geht’s: Passwort wieder­herstellen

Wenn Sie Ihr Passwort für die S-pushTAN-App vergessen haben, dann ist es nötig, dass Sie die App neu einrichten. Das geht zum Glück ganz einfach. Folgen Sie dafür der Anleitung.

Schnelle Tipps zur Selbsthilfe

Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Immer in Ihrer Nähe
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Electronic Banking Support02431 80 60 160von Mo, Mi, Fr. 8:30-16 Uhr, Di 8:30-17 Uhr, Do 8:30 - 18 Uhr
Wertpapier-Order02451 60 60 60Mo-Do 9-17 Uhr, Fr 9-16 Uhr (an Geschäftstagen)
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