Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Sie erreichen uns telefonisch unter der angegebenen Rufnummer
Mo-Fr  von 7:00 - 22:00 Uhr
Sa, So und an Feiertagen von 8:00 - 17:00 Uhr 

Termin vereinbaren
Unsere BLZ & BIC
BLZ31251220
BICWELADED1ERK

Nachhaltige Mobilität für
Gewerbe, Industrie und Kommunen 

Das Thema „Nachhaltige Mobilität“ ist spätestens seit den jüngsten Dieselskandalen wieder in aller Munde. Aber auch für Gewerbe, Industrie und Kommunen gewinnt das Thema zunehmend an Bedeutung, denn ein effizientes Fuhrparkmanagement oder gar
Car-Sharing - vielleicht sogar mit mehreren Unternehmen gemeinsam - bietet nicht nur finanzielle Vorteile, es schont auch die Umwelt. Interessant ist sicher auch, wie sich der öffentliche Nahverkehr und die Mobilität im Kreis Heinsberg weiterentwickeln. Freuen Sie sich auf spannende Impulsvorträge von

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Jörg Röhlen und
Dipl.-Ing. Udo Winkens

am Dienstag, 15. Januar 2019, 18.00 Uhr,
in der Kreissparkasse in Heinsberg, Hochstraße 100.

Im Anschluss wird das Thema in einer Podiumsdiskussion vertieft und klingt bei einem Get together mit Snacks und Getränken aus.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 08. Januar 2019.

Freundliche Grüße
Kreissparkasse Heinsberg

 Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Referenten: 

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Jörg Röhlen leitet für die regio iT GmbH seit 2014 die Innovations-Initiative „Mobility Broker“. Hierbei werden innerbetriebliche Flotten in Unternehmen und Kommunen mit öffentlichen Car- und Bike-Sharing Angeboten sowie dem Nahverkehr durch mobile Apps vernetzt. Nach seinem Studium der Nachrichtentechnik und Wirtschaft war er in mehreren Unternehmen als Produkt-, Projekt-und Kunden-Manager tätig. Seit 2007 entwickelt und verantwortet er für die regio iT GmbH energiewirtschaftliche Lösungsangebote sowie Innovations- und Förderprojekte im Bereich Intermodalität und Elektromobilität. Aus diesen Initiativen hat sich auch ein bundesweites Netzwerk von Ladesäulen entwickelt: Eine offene Portallösung, die als einfache und komfortable Kooperationsplattform für Stadtwerke sowie andere Ladesäulenbetreiber und Mobilitätsanbieter bereits mehr als 160 Stadtwerke erfolgreich vernetzt.
 

Dipl.-Ing. Udo Winkens ist seit 2015 Geschäftsführer der WestVerkehr GmbH in Geilenkirchen. Zuvor leitete er die Verkehrssparte der West Energie und Verkehr GmbH und war von 2013-2015 dort Geschäftsführer. In dieser Position nimmt er auch die Aufgaben des Betriebsleiters nach BOKraft und EBO wahr. Herr Winkens war nach seinem Studium an der TU Berlin im Studiengang Verkehrswesen von 1995 bis 2001 zunächst als Verkehrsplaner, später als Abteilungsleiter Verkehrsplanung, bei der Kreiswerke Heinsberg GmbH tätig. Ab 1998 übernahm er auch die Pflichten des stellvertretenden Betriebsleiters nach BOKraft und EBO. Von 2001 bis 2005 war er Geschäftsführer und Betriebsleiter EBO der Rheinisch-Bergischen-Eisenbahn-GmbH mit Sitz in Mettmann.

Wir sind für Sie da...
Meine Sparkasse02451 600Mo.-Fr. 7-22 Uhr, Sa., So. und an Feiertagen 8-17 Uhr
Wertpapier-Order02451 60 60 60Mo.-Do. 9-18 Uhr, Fr. 9-16 Uhr (an Geschäftstagen)
Wir sind für Sie da...
Meine Sparkasse02451 600Mo.-Fr. 7-22 Uhr, Sa., So. und an Feiertagen 8-17 Uhr
Wertpapier-Order02451 60 60 60Mo.-Do. 9-18 Uhr, Fr. 9-16 Uhr (an Geschäftstagen)
 Cookie Branding
i